digital intelligence

Phil Wennker

Phil Wennker ist Gründer von dataheads. Er treibt sich seit dunkelsten BTX Zeiten in den Datennetzwerken dieser Welt herum. Er mag unstrukturierte Daten, Machine Learning und Data Mining.
Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Analyse von streaming Daten aus Online Assets.
Phil leidet regelmäßig mit dem VfL Bochum und den New Orleans Saints.

Neben dataheads ist er Founder und Principal Data Scientist bei Deep Data Analytics.

Kontakt bekommt man über Xing oder LinkedIn

Media

  • Eckpunktepapier Künstliche Intelligenz und Machinelles Lernen – Chancen, Potenziale und Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen, Juli 2018
  • Fraud detection, Fake Influencer und Deep Learning, Walulis, Mai 2018
  • Fake Influencer mittels Machine Learning detektieren, WDR reporter / einslive, Januar 2018
  • Web Analytics im NGO Umfeld, fundraiser magazin, Februar 2016

Events

Upcoming
09. – 11.09.2019, DA Hub, Leesburg, VA

10.07.2019, KI als Entscheidungshilfe, Blue Square Bochum

16. – 20.06.2019, Mega Predictive Analytics World, Las Vegas, NV

06. – 07.05.2019, Predictive Analytics World + Deep Learning World, München

01. – 02.04.2019, allfacebook, München

25.03.19, Auftaktveranstaltung des Interdisziplinären Zentrums für Machine Learning and Data Analytics IZMD, Bergische Universität Wuppertal

Past
24.-25.01.2019, Deep Learning Summit, San Francisco, CA

12.-16.11.2018, Softbank Misson Silicon Valley, San Francisco, CA

05.-08.11.2018, Web Summit, Lisbon

17.-18.10.2018, European Data Incubator, Berlin
Temporal Patern Recognition with LSTM RNN

06.10.2018, Measure Camp, Brussels

28.07.2018, Measure Camp, San Francisco, CA
Lead Qualifying with LSTM networks

12.07.2018, Media meets Finance, München
Künstliche Intelligenz zur Personalisierung der Customer Journey von FinTechs

05.-06.07.2018, Data Science Ruhrgebiet, Bochum
Predictive Analytics in Retail, Customer Care, Manufacturing

21.03.2018 – All Influencer Marketing Conference, München
Fraud Detection for Social Media Campaigns on Instagram.

20.03.2018 – All Facebook Marketing Conference, München
Recomendation System for Instagram Postings based on Image Recognition, Object detection.

23.03.2017 – Online Fundraising Forum, Berlin
Pattern Recognition and Clustering, Case Study

21.03.2017 – Online Fundraising Forum, Köln
Pattern Recognition and Clustering, Case Study

15.03.2017 – All Influencer Marketing Confernece, München
Meassuring Social Media Campaign Success with Machine Learning.

07.-09.06.2016 – Da Hub, London

15.03.2016 – Online Fundraising Forum, Berlin
Data Mining and Sentiment Analysis for NGOs

10.03.2016 – Online Fundraising Forum, Köln
Data Mining and Sentiment Analysis for NGOs