digital intelligence

Personalisierung und Mustererkennung

20. März 2017/0/2
Home / Blog / machine learning / Personalisierung und Mustererkennung

Personalisierung ist nach wie vor einer der großen Hebel für Online Assets. Mit unseren Kollegen von Optimeil haben wir uns gefragt, wie weit man Personalisierung treiben kann.
Am Beispiel einer Case Study zeigen wir im Rahmen des Online Fundraising Forum in Köln und Berlin wie mittels Muster Erkennung zielgenau Trigger ermittelt werden und in nutzerspezifische Web Assets umgesetzt werden können.

Als Rolling System werden neue Nutzer identifiziert und entsprechenden Clustern zugewiesen, um ihr individuelles Erlebnis auf einem komplett dynamisierten Online Asset zu erleben.

Hear me speak:
Online Fundraising Forum 21.03.2017, Köln
Online Fundraising Forum 23.03.2017, Berlin

Phil Wennker on Linkedin
Phil Wennker
Phil ist der Gründer von dataheads. Unstrukturierte Daten, machine learning und data mining sind genau sein Ding. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Analyse von streaming Daten aus Online Assets.
Er leidet regelmäßig mit dem VfL Bochum und den New Orleans Saints.
Navigation

Add comment