digital intelligence

Machine Learning meets Influencer Marketing at AIMC

27. Januar 2017/0/0
Home / Blog / machine learning / Machine Learning meets Influencer Marketing at AIMC

Influencer Marketing, nicht ganz testimonial nicht ganz product placement, ohne Frage aber sehr effektiv. Oder?
Wie bei fast allen neuen (und alten) Marketing Vehikeln stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie kann ein Unternehmen Erfolg einer Kampagne messen.
Bei eher subtilen Werbeformen wie Influencer Marketing gar nicht so einfach. Likes und Shares als Hilfsmetriken sind einfach zu manipulieren und nur bedingt aussagefähig.

Ich freue mich daher am 15. März auf der All Influencer Marketing Conference in München zeigen zu können, wie mittels Digital Analytics und Machine Learning Influencer Kampagnen exakter analysiert und bewertet werden können.

Wer dabei sein möchte und heute noch zuschlägt bekommt die Tickets noch zum Early Bird Preis auf der Konferenz Website.

Phil Wennker on Linkedin
Phil Wennker
Phil ist der Gründer von dataheads. Unstrukturierte Daten, machine learning und data mining sind genau sein Ding. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Analyse von streaming Daten aus Online Assets.
Er leidet regelmäßig mit dem VfL Bochum und den New Orleans Saints.
Navigation

Add comment