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Eckpunktepapier Künstliche Intelligenz veröffentlicht

14. September 2018/0/0/

Chancen, Potenziale und Herausforderungen in Nordrhein-Westfalen, Juli 2018 Das Competence Center for Cyber Physical Systems NRW oder kurz CBS.HUB.NRW hat ein Eckpunktepapier zu Künstlicher Intelligenz und Machinellem Lernen vorgelegt. Neben dem CAIS – Center for Advanced Internet Studies, das Exzellenzcluster Kognitive Interaktionstechnologie CITEC, das Fraunhofer-Institut für intelligente Informations- und Analysesysteme IAIS waren 100 Experten aus […]

dataheads, machine learning

Erster Data Science Ruhrgebiet Kongress in Bochum

27. Juni 2018/0/0/

Am 05. und 06.07.2018 findet in Bochum der erste Data Science Ruhrgebiet Kongress statt. An zwei Tagen gibt es geballtes Wissen zu Big Data, AI, Machine Learning für KMU. Das Angebot reicht von Vorträgen bis hin zu Workshops. Weitere Informationen und kostenlose Tickets gibt es unter https://www.data-science.ruhr/kongress/ Bei so einem Heimspiel in Bochum dürfen wir […]

dataheads

Kundenanalyse – Teil 1: RFM Analyse

29. März 2018/0/0/

Jedes Unternehmen steht über kurz oder lang vor der Frage, welche Kunden sprechen wir mit einem begrenzten Marketing Budget an, um den maximalen Return of Investment zu erzielen. Ansätze diese Frage zu beantworten gibt es viele: Kunden, die teuere Produkte gekauft haben Kunden, die eine hohe Customer Lifetime Value besitzen Kunden, die in den letzten [...]

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dataheads joins DDA

10. Januar 2018/0/1/

Täglich werden Millionen Texte, Bilder und Videos in Sozialen Netzwerken geposted. Einem Menschen ist es nahezu unmöglich aus diesem Strom an unstrukturierten Daten relevante Informationen zu extrahieren und auszuwerten. Besonders Unternehmen stehen vor der Herausforderung für Sie relevante Nutzermeinungen zu extrahieren und auszuwerten. Um Marketer, Unternehmen und Agenturen bei dieser Aufgabe zu unterstützen, entwickelt dataheads […]

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Personalisierung und Mustererkennung

20. März 2017/0/2/

Personalisierung ist nach wie vor einer der großen Hebel für Online Assets. Mit unseren Kollegen von Optimeil haben wir uns gefragt, wie weit man Personalisierung treiben kann. Am Beispiel einer Case Study zeigen wir im Rahmen des Online Fundraising Forum in Köln und Berlin wie mittels Muster Erkennung zielgenau Trigger ermittelt werden und in nutzerspezifische […]

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Machine Learning meets Influencer Marketing at AIMC

27. Januar 2017/0/0/

Influencer Marketing, nicht ganz testimonial nicht ganz product placement, ohne Frage aber sehr effektiv. Oder? Wie bei fast allen neuen (und alten) Marketing Vehikeln stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie kann ein Unternehmen Erfolg einer Kampagne messen. Bei eher subtilen Werbeformen wie Influencer Marketing gar nicht so einfach. Likes und Shares als […]

machine learning

Data Mining und Natural Language Processing

1. März 2016/0/0/

Soziale Netzwerke wie facebook bieten Unmengen an unstrukturierten Daten, die nur darauf warten analysiert zu werden. Im Rahmen des 2. Online Fundraising Forums in Köln (10. März) und Berlin (15.März) zeigen wir, welche Informationen und Erkenntnisse sich mittels data mining und natural language processing automatisiert aus facebook und Co. gewinnen und in gewinnbringende Kampagnen umsetzen […]

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Artikel im Fundraiser Magazin

2. Februar 2016/0/0/

Google Analytics bietet tiefgehende Einblicke in das Verhalten von Website Benutzern. Online Marketing ist auch im Bereich der fundraiser zu einem der wichtigsten Kanäle zur Nutzeransprache geworden. Für eine kontinuierliche Verbesserung der digitalen Assets ist eine minutiöse Messung und Auswertung der Kampagnen und des Nutzerverhaltens notwendig. Worauf NGOs und Fundraiser bei der Implementierung von Google […]

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Verstärkung für dataheads

27. Januar 2016/0/0/

Seit Januar diesen Jahres dürfen wir Dominik Neumann neu bei dataheads Willkommen heißen. Dominik hat seinen Bachelor an der Ruhr Universität Bochum abgeschlossen und steckt nun in den letzten Zügen seines Masterabschlusses in Management & Economics. Durch seinen Studienschwerpunkt in Marketing und Marktforschung wird er dataheads als Werkstudent in den kommenden Monaten unterstützen.

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