digital intelligence

Blog

Home / Blog

Personalisierung und Mustererkennung

20. März 2017/0/2/

Personalisierung ist nach wie vor einer der großen Hebel für Online Assets. Mit unseren Kollegen von Optimeil haben wir uns gefragt, wie weit man Personalisierung treiben kann. Am Beispiel einer Case Study zweigen wir im Rahmen des Online Fundraising Forum in Köln und Berlin wie mittels Muster Erkennung zielgenau Trigger ermittelt werden und in nutzerspezifische […]

machine learning

Machine Learning meets Influencer Marketing at AIMC

27. Januar 2017/0/0/

Influencer Marketing, nicht ganz testimonial nicht ganz product placement, ohne Frage aber sehr effektiv. Oder? Wie bei fast allen neuen (und alten) Marketing Vehikeln stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie kann ein Unternehmen Erfolg einer Kampagne messen. Bei eher subtilen Werbeformen wie Influencer Marketing gar nicht so einfach. Likes und Shares als […]

machine learning

Data Mining und Natural Language Processing

1. März 2016/0/0/

Soziale Netzwerke wie facebook bieten Unmengen an unstrukturierten Daten, die nur darauf warten analysiert zu werden. Im Rahmen des 2. Online Fundraising Forums in Köln (10. März) und Berlin (15.März) zeigen wir, welche Informationen und Erkenntnisse sich mittels data mining und natural language processing automatisiert aus facebook und Co. gewinnen und in gewinnbringende Kampagnen umsetzen […]

machine learning

Artikel im Fundraiser Magazin

2. Februar 2016/0/0/

Google Analytics bietet tiefgehende Einblicke in das Verhalten von Website Benutzern. Online Marketing ist auch im Bereich der fundraiser zu einem der wichtigsten Kanäle zur Nutzeransprache geworden. Für eine kontinuierliche Verbesserung der digitalen Assets ist eine minutiöse Messung und Auswertung der Kampagnen und des Nutzerverhaltens notwendig. Worauf NGOs und Fundraiser bei der Implementierung von Google […]

analytics

Verstärkung für dataheads

27. Januar 2016/0/0/

Seit Januar diesen Jahres dürfen wir Dominik Neumann neu bei dataheads Willkommen heißen. Dominik hat seinen Bachelor an der Ruhr Universität Bochum abgeschlossen und steckt nun in den letzten Zügen seines Masterabschlusses in Management & Economics. Durch seinen Studienschwerpunkt in Marketing und Marktforschung wird er dataheads als Werkstudent in den kommenden Monaten unterstützen.

dataheads